Was machst Du mit dem ganzen Trester liebe Syl ? Oh wie schade, dass nach dem Entsaften so viel Trester übrig bleibt – das sind die Kommentare, die ich sehr oft auf Instagram lese – Ihr Lieben ich habe mir zu Aufgabe gemacht Euch mit leckeren Trester Rezepten zu versorgen, denn auch für mich wäre es viel zu schade, die Reste aus dem Gemüsesäften zu entsorgen.
Heute habe ich ein Bratlinge – Rezept für Euch. Das hier ist nur ein Beispiel, ihr könnt es nach Lust und Laune variieren.
Zutaten:
Nach der Herstellung des Saftes habe ich ca. 420g Trester übrig gehabt ( bestehend aus 8 Karotten, 1 Apfel, kleines Stück Kurkuma )
1 kleine Zwiebel, klein gehackt
1 EL Bratöl
1 Glas Kichererbsen ( abgeseiht und abgespült – dann mit einer Gabel grob zerdrückt )
1 EL Paprikapulver geräuchert
2 EL Mandelmus
3 – 4 EL Dinkelsemmelbrösel
Räuchersalz zum Würzen
Handvoll Mandeln ( klein gehackt und in einer trockenen Pfanne angeröstet )
Ein wenig Petersiliegrün
Zubereitung:
In eine hohe Pfanne Öl geben, die Zwiebel und den Trester kurz andünsten, bis sie weicher sind und alles in eine große Schale geben. Restliche Zutaten hinzufügen und sehr gut miteinander vermengen ( am besten mit den Händen ).
Die fertige Mischung dann in Kugeln formen ( mit der Hand oder mit einem Eiskugellöffel )
und genießen. Für den “ Extra Crunch “ kannst Du die Bratlinge natürlich noch mal in Semmelbröseln wälzen und zusätzlich kurz in einer Pfanne anbraten 🙂
Tipp: Statt Kichererbsen kannst Du was anderes “ klebendes “ verwenden, z.B. weich gekochten Reis, CousCous, Quinoa, weiße Bohnen. Statt Mandelmus, Cashewsmus, außerdem gerne auch andere Gewürze usw. – weitere Rezepte von mir folgen in Kürze 🙂
Lasst es Euch schmecken – Eure Syl
Schreibe einen Kommentar